Im Krankheitsfall muss es schnell gehen. Damit Ihr Praxisbesuch bei uns reibungslos verläuft, haben wir hier für Sie wichtige Informationen rund um unsere Praxisabläufe zusammengestellt.
Liebe Patienten,
Damit wir ihnen weiterhin eine qualitativ hochwertige hausärztliche Versorgung bieten können, bitten wir Sie, auch in Zukunft, wie gewohnt Ihre Überweisungsscheine zum Facharzt von uns ausstellen zu lassen.
Nur so ist gewährleistet, dass wir als Koordinierungsstelle für den gesamten Behandlungsablauf, die benötigten Informationen (z.B. Sammlung, Dokumentation und Übermittlung aller für die Diagnostik und Therapie relevanten vorliegenden Befunde) von den Fachärzten als Arztbrief bekommen.
Darum: Erst Überweisung vom Hausarzt holen - dann zum Facharzt.
Nicht vergessen: Ihre Versichertenkarte mitbringen
Um Sie zügig anmelden und behandeln zu können, bitten wir Sie als Kassenpatient, bei jedem Termin Ihre Versichertenkarte mitzuführen.
Bestellen von Rezepten und Überweisungen
Bitte bestellen Sie Ihre Rezepte im Voraus per e-Mail, Telefon oder Fax. Im Rahmen unseres Qualitätsmanagement werden Ihnen die ersten Rezepte und Überweisungen im Quartal persönlich von einem unserer Ärzte übergeben. Sie können dann die weiteren fertigen Formulare ohne Wartezeit in der Praxis abholen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es ansonsten gerade zu Beginn des Quartals zu Staus an der Rezeption und längeren Wartezeiten kommen kann.
Bestellen von Hausbesuchen
Bitte bestellen Sie Hausbesuche so früh wie möglich.
Eine große Hilfe wäre es, wenn Sie einige Befunde vorher erheben und durchgeben könnten. Dazu zählt das Messen von Temperatur, Blutdruck, Puls und Blutzucker, sofern die Geräte dazu vorhanden sind.
Telefongespräche mit den Ärzten
Wenn Sie mit Frau Dr. Pekarek oder Herrn Dr.Geistreiter telefonieren wollen, stellen Sie sich bitte auf Wartezeiten ein. Die Telefongespräche können, außer bei Notfällen, nur beim Wechsel der Patienten durchgestellt werden. Gerne rufen wir Sie auch zurück.